Das schöne Gefühl von Gemeinschaft, wie es dieses Lied zum Ausdruck bringt, durften am Mittwoch, den 6.Juli 2022 beim „Aktionstag Musik“ die knapp 100 Kinder im Atrium der Grundschule Bernau alle erfahren.
Gemeinsam sangen und tanzten die Vorschulkinder aus den Kindergärten St. Laurentius, AWO und dem Netz für Kinder mit den Schülern der beiden ersten Klassen.
Frau Suter und Frau Mroczeck führten durch das Programm und begleiteten die Lieder auf dem Keyboard oder der Gitarre. Als kleine Sondereinlage spielten uns fünf Kinder aus der Klasse 4a das Stück: „Sternenpolka“ auf ihren Blasinstrumenten und einem Schlagzeug vor.
Das war eine wirklich erfrischende Zeit des gemeinsamen Musikerlebens.
Zu guter Letzt gab es dann für alle leckere Brezen zur Stärkung, die freundlicherweise der Elternbeirat für die Kinder spendiert hat.
Herzlichen Dank an alle, die zu dem fröhlichen Gelingen dieses Tages beigetragen haben.