Osterhase gesichtet: Detektive der 1. und 3. Klassen finden Nester

Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es ein großes Hallo: Hatten doch tatsächlich einige Erstklässler den Osterhasen gesichtet!

Das musste natürlich gleich mit den großen Patenkindern besprochen werden und so trafen man sich mit den Drittklasslern. Diese halfen den „Kleinen“ nach dem gemeinsamen Singen des Schulliedes sogleich, ihr Osternest zu suchen. Auch die fleißigen Helfer fanden ein großes Klassennest.

Nach der erfolgreichen Suche feierte man zusammen ausgiebig Ostern. Unter der fachkundigen Anleitung der Lehrerinnen Monika Kronast, Kathrin Suter, Johanna Maurer, Carina Zaschke und Petra Matthes wurde eifrig um die Wette mit dem Sack gehüpft, mit Eiern gelaufen, Oascheim gespielt oder gebastelt.

Ein herzliches Danke an den Osterhasen, der sogar Überraschungseier im Nest versteckt hatte!

• 230331 Ostern Patenklassen IMG 1218 (002)
  • 230331 Ostern Patenklassen IMG 1237
  • 230331 Ostern Patenklassen IMG 1243