220225 Skiwoche 1

Die Grundschule Bernau hat für die zweiten und dritten Klassen eine Skiwoche in Reit im Winkl vom 21. – 25. Februar bei bester Schneelage durchgeführt, die den Kindern die Lust am Skifahren nähergebracht hat.

Das Wetter war zwar durchwachsen, dafür war die Stimmung um so besser. Endlich wieder Wintersportwoche nach langer Corona-Pause.

Die Skilehrer erklärten den Kindern alles Schritt für Schritt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Während die Skirennfahrer auf der Piste fuhren, kurvten die Schlittenfahrer nebenan, dass der Schnee nur so hochflog.

Nachdem die Skifahrer jede Menge Pisten ausprobiert hatten, gab es eine Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen, auch für die Schlittenfahrer und natürlich ein großes Lob für die Skilehrer.

Nach einer spaßigen aber auch anstrengenden Woche fuhren die Kinder mit dem Bus in die Ferien. Vielen Dank an die Gemeinde Bernau, die diese Woche durch ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht hat.

Marina 3a mit Ergänzungen der GS Bernau

220225 Skiwoche Rodel 3 02
220225 Skiwoche 2