The clever tortoise - Stabspiel - Klasse 4b

There was a lake in the African jungle.

That's were the hippo lived, the snake, the elephant, the tortoise, the zebra, the monkey, the lion … All the animals were very happy, because they were all the best of friends.

But one day, the elephant said: ”I'm the king of the jungle. I'm big and I'm strong, I'm stronger than all of you!“

The hippo said: “No, I'm the king of the jungle. I'm big and I'm strong, I'm stronger than all of you!“

So the clever tortoise decided: “Let's make a tug of war.“

So the next day …

Wie das Tauziehen zwischen Elefant und Nilpferd ausgegangen ist und welchen Trick sich die anderen Tiere haben einfallen lassen, erfuhren die Kinder im Englischunterricht auf verschiedenste Weise.

Highlight der Sequenz rund um die clevere Schildkröte war das Puppenspiel, das jede Gruppe selbst erarbeitete und präsentierte. Es gab nicht nur den Applaus der Mitschüler, sondern auch ein genaues Feedback: Wie sind Rollenverteilung in der Gruppe, Aussprache, Kulissen und das Puppentheater an sich geglückt?

Nachdem die Viertklässer schon mehrfach andere englische Geschichten als Puppentheater aufgeführt in den zwei Jahren mit Englischunterricht hatten, agierten sie auch hier wie Profis. Clever!

230629 the clever tortoise stabspie IMG 1417