Das Schul-Team

Petra Henz, Rektorin
Petra Matthes, Konrektorin

Liebe Besucherinnen und Besucher,

schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben und wir Ihnen dadurch ein aktuelles Bild unserer gelb-grau-weißen Schule am Schulplatz 1 mit ihren mannigfaltigen Aktionen präsentieren können.

Gehen Sie auf „Entdeckungsreise“ und haben Sie viel Spaß beim „Durchstöbern“. Neben vielen Einblicken in Unterricht und Schulleben sind auf der Homepage für Sie hilfreiche Adressen und Formulare zu finden.

Gemeinsames Interesse von Elternhaus und Schule an der Bildung und Entwicklung der Persönlichkeit der Schüler ist ein wichtiger Gelingensfaktor für die Grundschulzeit. Unser Ziel ist es, die Entwicklung und Entfaltung unserer Schulkinder hin zu selbstständigen, respektvollen Menschen in einer vertrauensvollen Atmosphäre zu unterstützen.

Nutzen Sie unsere Homepage, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Falls hier in Ihren Augen wichtige Dinge unbeantwortet bleiben, schreiben Sie uns über das Sekretariat.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine unvergessliche Zeit an der Grundschule Bernau.

Petra Henz & Petra Matthes
Schulleitung GS Bernau

Christine Wenger SAB889 13

Christine Wenger
Verwaltungsangestellte

Fotos: Markus Schmuck, Photography

Öffnungszeiten Publikumsverkehr:
Montag - Freitag: 8:00 – 11:00 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten ist der Anrufbeantworter aktiviert.
Telefon: 08051-8045-0

Krankmeldungen nehmen Sie bitte über den Schulmanager vor.

Büro – Telefon: 08051-8045-0