Das BernaMare ist für uns Kinder der Hit, weil …

Das BernaMare ist für uns Kinder der Hit, weil …

Nach der Schulversammlung diskutierten die Kinder über das BernaMARE. Die Dritt- und Viertklässler freuen sich noch über die verbleibende Schwimmzeit bis zu den Weihnachtsferien und alle anderen Klassen darauf, ab März im BernaMare dann voll durchstarten zu können. Folgende Gründe waren da zu hören:

"Ich bin das erste Mal eine ganze Bahn getaucht. Das geht dort richtig gut."

„Unsere ganze Klasse macht gerade das Schwimmabzeichen.“

„Vorher habe ich mich nicht ins Wasser getraut und schon gar nicht, zu schwimmen, jetzt schaffe ich das Seepferdchen und bin ganz stolz.“

„Meiner Lehrerin fallen immer viele lustige Schwimmspiele ein.“

„Nach dem Schwimmunterricht bin ich immer müde, aber glücklich.“

"Ich finde es cool, dass Kinder dort Schwimmen lernen können."

„Ich habe dort von meinen Mitschülern und meiner Lehrerin gelernt, auf dem Rücken zu schwimmen.“

"Ich mag die Rutsche dort."

"Ich gehe dort am Montag ins Schwimmtraining."

"Wenn wir dort sind, ist sonst niemand da und wir können ganz alleine mit der Klasse schwimmen."

"Man kann auch am Nachmittag schnell mal hingehen."

"Es ist cool, dass man vom Startblock springen kann."

"Wenn es regnet, war ich im BernaMare mit meinen Eltern."

"Man kann nach draußen schauen, während man schwimmt."

"Es gibt ein extra Babybecken. Das ist super für Familien mit kleinen Kindern, die noch nicht schwimmen können."

„Meine Eltern gehen nie mit mir ins Schwimmbad; mit der Schule finde ich das klasse!“

„Ich möchte im März das silberne Abzeichen machen!“

„Mein Bruder in der 4. Klasse war schon beim Schwimmen - ich bin in der 2. Klasse und möchte auch unbedingt ins BernaMare mit der Schule!“

„Mit meiner Klasse ist es im BernaMare immer sehr lustig!“