211020 Wandertag 4.Klassen IMG 05

Pünktlich zu Beginn der 2. Stunde und als sich die ersten Sonnenstrahlen ihren Weg durch den Nebel bahnten, begann der Wandertag für die 4. Klassen der Grundschule Bernau.

Die Klassen 4a, 4b und 4c machten sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Monika Kronast, Petra Matthes, Anja Müller und Lea Isenberg auf den Weg zum Chiemseepark Bernau-Felden.

Motiviert und gut gelaunt gingen die Kinder mit Bällen, Brotzeit und Sitzkissen im Gepäck an der Schule los. Unterwegs wurde munter gequatscht, Alpakas bestaunt, Kastanien gesammelt und schon erste Ideen zum Spielen am See ausgetauscht. Der Hinweg durch die herbstliche Birkenallee war schnell geschafft und so tobten die Schüler der 4. Klassen bald abwechselnd auf dem Spielplatz und Fußballplatz, turnten, bekamen eine Volleyball-Einführung von Frau Müller, tunkten die Zehen in den See oder brotzeitelten gemeinsam. Auch das Wetter spielte mit, sodass Lehrerinnen und Kinder noch einmal gemeinsam die Sonne genießen und ein bisschen Wärme tanken konnten.

Als es um 12 Uhr zurück zur Schule ging, gab es viele strahlende Gesichter, hochrote Köpfe vom Toben, müde Beine und nervöse Mägen vom ganzen Karussellfahren. Der Nachhauseweg dauerte so zwar ein bisschen länger und war laut Aussage mancher Kinder „voll anstrengend“, rundete aber den Tag schön ab und bot den Viertklasslern noch einmal die Gelegenheit, sich über ihre zahlreichen Erlebnisse auszutauschen.

Wieder an der Schule angekommen, verabschiedeten sich die Klassen noch voneinander und jeder machte sich mit einem Schmunzeln und der Freude über einen gut genutzten Schultag auf den wohlverdienten Heimweg.

211020 Wandertag 4.Klassen IMG 4575
211020 Wandertag 4.Klassen IMG 4578
211020 Wandertag 4.Klassen IMG 4583
211020 Wandertag 4.Klassen IMG 4573