Fit auf dem Roller - 2. und 3. Klassen

Auch Rollerfahren will gelernt sein, verlangt es doch einiges an Koordination, Motorik und Gleichgewichtsbeherrschung. Um die Kinder fit auf dem Roller zu machen, bietet seit diesem Schuljahr die Verkehrswacht die Nutzung des Rollermobils an.

Ausgestattet mit einem ganzen Klassensatz an höhenverstellbaren Rollern sowie weiteren Materialien für Übungen und einen Parcours, wird das Mobil für einen oder zwei Vormittage an der Schule stationiert.

Die zweiten und dritten Klassen konnten Ende Mai dieses tolle Angebot nutzen. Viele spannende Übungen zum richtigen Bremsen, Kurvenfahren und Hindernissen ausweichen, bildeten den Anfang. Anschließend gab es einen Parcours, in dem das gerade Erlernte vertieft wurde und auch einige Verkehrsregeln zu beachten waren. Damit alle Kinder möglichst viel Fahrpraxis sammeln konnten, gab es zusätzlich noch einige Geschicklichkeitsübungen auf oder mit dem Roller. Diese haben besonders viel Spaß gemacht.

Das Resümee der Teilnehmenden: eine lustige, kurzweilige Ergänzung zum Verkehrserziehungsunterricht.

• 230614 Fit auf dem Roller 2 25
  • 230614 Fit auf dem Roller 3 25