Fit4future – Fahrrad- und Rollerparcours

Aktuelle-Aktionen 200715 SchonraumUebungen IMG 9264

Gerade in „Zeiten von Corona“ freuten sich die Kinder riesig, als sie auf dem Schulhof den abwechslungsreichen Radl- und Rollerparcours entdeckten.

Ausgerüstet mit Helm und einem zweirädrigen Fahrzeug-Fahrrad oder Roller- konnten die Schüler der Klassen 2-4 im Parcours im Schulhof ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Da konnte über eine Wippe gefahren werden, was nicht nur Zielsicherheit, sondern auch Mut und ein entsprechendes Tempo voraussetzte, unter “Toren” hindurchgefahren, Engstellen passiert, Slalom um Pylone gefahren und zielgenau gestoppt werden. Bälle wurden aus einer Kiste auf dem Fahrrad sitzend genommen und weitertransportiert. Außerdem mussten Entgegenkommende und Kreuzende sowie schwächere Verkehrsteilnehmer beachtet werden. Manch einer traute sich auch schon, eine Hand zum Handzeichengeben vom Lenker zu nehmen.

Alle Kinder haben den Parcours bravourös und mit viel Spaß sowie Motivation gemeistert und ihre Fahrsicherheit unter Beweis gestellt – eine gute Voraussetzung für den Fahrradführerschein in der 4. Klasse.

Aktuelle-Aktionen 200715 SchonraumUebungen IMG 9268
Aktuelle-Aktionen 200715 SchonraumUebungen IMG 9266
Aktuelle-Aktionen 200715 SchonraumUebungen IMG 9267