Gesund UND lecker, das geht … - Klasse 4b

Dank der Aktion des Elternbeirates “Gesunde Pause” an der Grundschule Bernau.

Den Kindern wurde dabei die Möglichkeit angeboten, leckere Pausenbrotvarianten kennenzulernen und zu probieren, die sie vielleicht zu Hause nicht essen würden. So schnipselten ab 7.45 Uhr fleißige Mamas in der Schulküche Berge von Obst und Gemüse, um leckere Frucht- und Gemüsesticks, sowie ansprechend belegte Brote, Müsli und gesunde Muffins überaus ansprechend und appetitlich herzurichten, so dass allen schon beim Anschauen das Wasser im Mund zusammenlief.

Alle Leckereien kamen bei den Kindern hervorragend an, so dass nur einzelne Krümel übriggeblieben sind.

Durch das Mitbringen der leeren Brotzeitbox deckten sich einige Kinder auch für die zweite Pause mit den gesunden Leckereien ein.

Vielen lieben Dank an die helfenden Eltern für das gesunde Highlight kurz vor den Weihnachtsferien.

• 231214 Gesunde Pause PXL 074315936
  • 231214 Gesunde Pause PXL 080024994