Gesunde Pause - Gesund und glücklich

Die Aktion "Gesunde Pause" fand auch in diesem Schuljahr zum erneuten Mal statt. Dabei bekamen die Schüler die Möglichkeit, verschiedene leckere Pausen-brotvarianten kennenzulernen und auszuprobieren, die sie vielleicht zu Hause nicht essen würden. Ab 7.30 Uhr schnippelten fleißige Eltern in der Schulküche Berge von Obst und Gemüse, um köstliche Frucht- und Gemüsesticks sowie ansprechend belegte Brote zuzubereiten. Diesmal wurde die Müsli-Ecke erweitert, mit Angeboten wie Overnight Oats, glutenfreien oder laktosefreien Optionen.

Alle Leckereien wurden von den Kindern begeistert aufgenommen, sodass am Ende nur noch Krümel übrigblieben und alle glücklich und satt waren. ... und dass die Pause dieses Mal deutlich länger war, versteht sich bei diesem Schlemmerbuffet von selbst. Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisierende sowie an die unterstützenden Eltern.

• 20240322 Gesunde Pause 01
  • 20240322 Gesunde Pause 02