Ich schaff‘s -  das Schwimmabzeichen! - Klasse 1 - 4

Passend zum Schuljahresmotto „Ich schaff’s!“ arbeiteten alle Kinder von Klasse 1-4 im Rahmen des Schwimmunterrichtes in diesem Schuljahr fleißig auf ein Schwimmabzeichen hin.

Wer in der Nähe des Chiemsees wohnt, soll sicher schwimmen können!

Dank der Unterstützung der Sportlehrerinnen und der für das Schwimmen qualifizierten begleitenden Personen (Danke!😊) verlassen 91 % aller Bernauer Grundschulkinder der 4. Klassen mit einem der drei Schwimmabzeichen.

Es war toll zu beobachten, wie die Kinder zunehmend an Zutrauen und Ehrgeiz gewannen, wie jeder jeden unterstützte, Tipps gab, anfeuerte, mitfieberte und sich für den anderen freute ...

… und das Vorhaben, nächstes Schuljahr das nächsthöhere Abzeichen zu schaffen, um ein noch sichererer Schwimmer zu werden und dafür den Sommer über schon fleißig mit Mama und Papa am See oder im Freibad zu trainieren, verdient schon jetzt große Anerkennung.

Ein großer Dank geht auch an die Schwimmabteilung des TSV Bernau und alle im BernaMare Beschäftigten für die Unterstützung des Schwimmunterrichtes in vielerlei Hinsicht.