Lauf dich fit! - Klassen 1 - 4

Unter dem Motto „Lauf dich fit!“ veranstaltet der Bayerische Leichtathletik-Verband jedes Jahr ein Laufprojekt für Kinder in ganz Bayern. Klare Sache, dass die GS Bernau als ausgezeichnete sportliche Schule mit am Start war.

Im Rahmen des Sportunterrichts absolvierten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis vier den 15-minütigen Lauf, fast 50% der Dritt- und Viertklässler schafften sogar 30 Minuten, zwei Sportskanonen aus der 4. Klasse sogar sage und schreibe 60 Minuten. Alle zeigten viel Motivation und Durchhaltevermögen und brachten ihren Herz-Kreislauf auf Touren.

So schafften auch viele Kinder den Dauerlauf, die vorher nie damit gerechnet hätten, was ein großer Schub für das eigene Selbstbewusstsein war. Stolz erhielten über 90% der Kinder eine „Lauf dich fit“ Urkunde für den erfolgreichen Lauf und natürlich den Applaus der Mitschüler.