Schlittenfahren - Klasse 3b

Was ist schöner als Pause? Pause im Schnee.
Was ist noch schöner als eine Sportstunde?

Eine Sportstunde im Schnee.
Gleich beides hatten die Drittklassler mit ihrer Sportlehrerin und einer begleitenden Praktikantin am Montag Anfang Dezember. Nachdem es über das Wochenende ordentlich geschneit hatte, lag das Bobfahren im Kurpark im Rahmen der Sportstunde auf der Hand.

Dank der Spende des Sozialfonds und des Weihnachtswunschbaumteams im letzten Jahr konnte ein ganzer Klassensatz an Bobs angeschafft werden, so dass die Kinder sich selbst nur mit Helm, Handschuhen und Schneekleidung ausrüsten mussten. Alle hatten großen Spaß und nahmen wunderbar gegenseitig Rücksicht.

Zurück zur Schule wollte eigentlich kein Kind mehr so recht, auch wenn manche nicht nur rote Backen hatten, sondern auch ganz schön ausgepowert waren. Die anderen Klassen werden in den kommenden Tagen das Vergnügen haben, die weiße Pracht zu genießen.

• 231204 Schlittenfahren 3b IMG 5924
  • 231204 Schlittenfahren 3b IMG 5931