Auch die Tiere feiern Fasching …

Aber nur, wenn der König der Tiere den Karneval eröffnen kann … und das stand hart auf der Kippe.

Am Montag, den 29.01.2024 durfte die ganze Bernauer Grundschule nach Rosenheim in den berühmten „Karneval der Tiere“ fahren. Diesen wirklich sehr beeindruckenden Ausflug konnten wir durch den im letzten Jahr gewonnen Preis als „Musikbegeisterte Grundschule“ und Dank des Fördervereins verwirklichen.

Mit ihrem „Ensemble Klassik Junior“ gelang es der Pianistin Yume Hanusch mit viel Humor, Fantasie und mitreißenden Einfällen die Kinder an die klassische Musik heranzuführen. Im Ensemble spielten neben dem Klavier eine Geige, eine Querflöte, ein Cello und dazu noch verschiedene Percussion-Instrumente im Hintergrund.

So durfte das kleine Publikum im Hans-Fischer-Saal des Künstlerhofs bei einem spannenden Zoobesuch den „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saens erleben. Besonders war neben der spannend erzählten Rahmengeschichte vor allem auch die Nähe zu den Instrumenten.

Für Kinder wie Lehrerinnen ein unvergesslicher Vormittag!

• 240206 Karneval der Tiere 02
  • 240206 Karneval der Tiere 03